Anwendungen Vitamin B2

Bei Müdigkeit

Vitamin B2 (Riboflavin) hat einen günstigen Einfluss auf die Verminderung der Müdigkeit und Erschöpfung, trägt zu Ihrer Fitness bei und hilft, aus Ihrer Nahrung die Energie freizusetzen.

Gut für Ihre Nerven

Vitamin B2 hat einen positiven Einfluss auf die Funktion Ihres Nervensystems.

Versorgt Ihre Haut

Vitamin B2 hilft bei der Versorgung Ihrer Haut von Innen und ist gut für Ihre Schleimhäute.

Zellenschützend

Vitamin B2 hilft Ihren Körperzellen, sich gegen äußere Einflüsse zu schützen.

Gut für Ihr Sehvermögen

Vitamin B2 unterstützt die Kondition Ihrer Augen und hilft, weiterhin scharf zu sehen.

Empfohlener Tagebedarf

Pro Tag benötigen Sie als Erwachsener 1,1-1,5 mg (für Frauen und Männer) Vitamin B2. Es ist keine sichere Höchstgrenze festgelegt, da so gut wie keine Nebenwirkungen von einer zu hohen Vitamin B2 Einnahme bekannt sind.

Wussten Sie, dass …

  • Milch(-produkte), Fleisch(-waren), Gemüse, Obst und Getreideprodukte wichtige Quellen von Vitamin B2 sind?
  • ein Nahrungsergänzungsmittel das Vitamin B2 enthält, eine auffällig gelbe Verfärbung des Urins bewirkt und das vollkommen ungefährlich ist?
  • Vitamin B2 gut hilft, wenn Sie sich nach Ihrer Operation erschöpft fühlen?